Sperma Bier? echt jetzt?

Julian und ich lieben Bier! Wir probieren so oft es geht neue Sorten und finden den aktuellen Craft Beer Trend deshalb eigentlich auch gut. Der alteingesessene Biermarkt wird derzeit ja fast schon „überrollt“ und einige große Hersteller, wie z.B. Becks, versuchen auf den Zug aufzuspringen und den Trend marketing- und produkttechnisch zu nutzen. Nun treibt dieser neue Bier-Hype aber auch wahre Stilblüten der Braukunst hervor: in Neuseeland kann man neuerdings wohl auch „Sperma Bier“ trinken.

Sperma Bier? wirklich?

Das war das allererste was mir in den Sinn kam, als ich einen Beitrag dazu auf der Seite des Radiosenders SWR3 gelesen habe, der mir in meiner Facebook-Timeline über den Weg gelaufen ist. SWR3 hat das Thema Sperma Bier anscheinend auf Buzzfeed gefunden, denn dort wurde es bereits gestern veröffentlicht.

swr3-bier-mit-sperma

Artikel zum Thema „Bier mit Sperma“ auf SWR3.de (Screenshot vom 07.08.2015)

 

OK, zur Beruhigung vorweg: es handelt sich nicht um menschliches Sperma! Der etwas zweifelhafte Zusatz kommt von Hirschen… Ja richtig, diese braunen Paarhufer mit dem netten ansehnlichen Geweih auf dem Kopf. Und ja, die Hirsche werden „gemolken“! Was ich persönlich ja schon wieder etwas lustig finde. Den Tieren scheint es nicht zu schaden, denn scheinbar schlafen sie nach der Melkprozedur wohl recht schnell und gut ein. Man könnte jetzt Parallelen zum Menschen finden, aber lassen wir das!

Zurück zum Thema: Bier mit Sperma! Sorry, ich finde das geht echt ein bisschen zu weit! Also zumindest mir… Der Craft Beer Trend ist ja schön und gut, und ich finde es auch toll mit wieviel Kreativität und Liebe viele Brauer immer wieder aufs Neue tolle Biere brauen. Aber Sperma? Echt jetzt? Und der „Erfinder“ des Sperma Biers will es nun auch offiziell auch zur Wertung bei den Brewers Guild Awards einreichen.

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob das ein Hoax ist, oder nicht. Muss das in unsere Kategorie Spass oder kann das in Biere? Der Pubbetreiber selber sagt: „We also reckon some people are taking craft beer a little too seriously. Beer, in our minds, is about having fun, sharing bit of craic and taking things easy.“

Es sei jedem selber überlassen, aber ich verspüre bei dem Gedanken daran ein Bier trinken zu müssen, das mit Hirsch-Samen angereichert wurde, latenten Ekel! Wie seht Ihr das? Würdet Ihr das probieren? Echt jetzt?

Beitrag teilen:Share on Facebook3Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on Pinterest0Share on Google+0

Comments

comments

Kommentar hinterlassen on "Sperma Bier? echt jetzt?"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Du liebst Bier?

Abonniere den Bierologie Newsletter und erhalte mehrmals wöchentlich News aus der Welt der Biere!

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.