Geschenkideen für Biertrinker: Bierdeckel-Set

In den letzten Tagen habe ich mich recht intensiv mit dem Thema „Bierdeckel“ beschäftigt, weil wir überlegen eventuell auch welche für bierologie.de zu machen bzw. drucken zu lassen. Bei der Recherche im Netz bin ich auch über diverse Seiten mit tollen bzw. lustigen Geschenkideen für Biertrinker gestoßen und musste das „Bierdeckel-Set“ direkt bestellen, weil ich die Idee cool fand.

Ihr kennt das vielleicht: Abends beim Bier in der Kneipe kommen viele gute und auch viele unsinnige Ideen auf den Tisch, angefangen von Weltherrschaftsplänen bis hin zu irgendwelchem komplett abwegigen Unfug. Bei ernsteren Ideen wird dann oft der gute alte Bierdeckel für erste Notizen und Skizzen verwendet. Mit dieser Geschenkidee für Biertrinker bekommt man im Prinzip ein Komplettset an Bierdeckeln für jeden Einsatzzweck.

lustige Geschenkidee für Biertrinker: das Bierdeckel-Set

lustige Geschenkidee für Biertrinker: das Bierdeckel-Set

Bierdeckel-Set als lustige Geschenkidee

Das Bierdeckel-Set besteht aus 16 verschiedenen Vorlagen, angefangen von einem Blanko-Deckel mit der Überschrift „Ideen, die mir nüchtern nie gekommen wären“ und darunter ausreichend Whitespace für die bierseligen Ideen und Pläne. Dann gibt es ein Set mit dem Namen „Beer Battle“. Darauf abgedruckt eine Vorlage für Schiffeversenken für Biertrinker, statt Schiffe als Zielobjekte einzuzeichnen, werden hier natürlich Biergläser eingesetzt. Darunter befindet sich dann noch der lustige Vermerk: „Als Sichtschutz eine Mauer aus Flaschen aufstellen“. Des Weiteren befindet sich im Bierdeckel-Set noch ein Bier-Labyrinth, bei dem man per Kugelschreiber von aussen nach innen den schnellsten Weg zum Bier finden bzw. nachfahren muss. Zu guter letzt gibt es noch das Promille Barometer, auf dem man den aktuellen Promillestand zumindest ansatzweise nachvollziehen/einzeichnen kann.

Ich finde die Idee gut und lustig und über den Preis von 4,95 Euro kann man auch nicht meckern. Das Bierdeckel-Set kommt damit definitiv in meine Geschenkidee für Biertrinker Kollektion.

Falls Ihr andere coole Bier-Geschenke kennt, dann freuen wir uns auf Eure Kommentare hier.

Du liebst Bier?

Abonniere den Bierologie Newsletter und erhalte mehrmals wöchentlich News aus der Welt der Biere!

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.