Astra Bier Werbung: Girl Detection Billboard

Es gibt im Netz (und leider auch offline) jede Menge eher langweilige und nervige Werbung und es gibt ab und an auch echt gute Werbung: diese Astra Bier Werbung hier sticht dabei deutlich heraus und gehört mit Sicherheit zur Kategorie „hervorragende Bier Werbung“. Astra ist ja bekannt dafür, bei der Bier Werbung gerne an Grenzen zu gehen, nicht zuletzt aus reinem Marketing-Mut, sondern weil die Zielgruppe darauf steht. Die Astra Bier Werbeformate sind immer und grundsätzlich lustig und meistens etwas anzüglich obendrein. Sie spielen mit Klischees und können inhaltlich in der Regel auch mit der Astra-Hauptstadt Hamburg verortet werden.

Das Astra Girl Detection Billboard

Scheinbar sagen die hausinternen Statistiken, dass die weibliche Zielgruppe noch Potential aufweist und so hat man sich auf den Weg gemacht ein geeignetes genderspezifisches Werbemittel zu schaffen. Und die beste Ansprache ist ja bekanntlich die direkte Ansprache… aber seht selber:

Wir haben uns köstlich amüsiert und finden die Idee einfach genial. Ob es die dort gezeigte und eingesetzte „Software“ zur Gesichtserkennung tatsächlich gibt, sei mal dahingestellt, aber die Umsetzung ist schon echt großes Kino.

weitere Astra Werbeformate

Astra Bier Werbung hat bis dato im Prinzip nur auf Postern stattgefunden (und das laut Webseite-Archiven seit 2003), die auch digital im selben Format genutzt werden und unter „viralen“ Aspekten der feuchte Traum eines jedes Onlinemarketing Experten sein dürften. Deshalb wollen wir Euch einige der Schmuckstücke nicht vorenthalten:

395x583_Astra_Millieunaer_CLP.indd

astra-bier-kurzer

astra-bier-heiss

Und wer noch nicht genug hat, kann sich die gesamte Kollektion auch hier anschauen (und Einzelstücke käuflich als Poster erwerben): http://www.astra-bier.de/de/astra/werbung.html

Bildnachweis: atsra-bier.de

Beitrag teilen:Share on Facebook0Tweet about this on TwitterEmail this to someonePin on Pinterest0Share on Google+0

Comments

comments

1 Kommentar zu "Astra Bier Werbung: Girl Detection Billboard"

  1. Lustige Werbung und die Software, die wahrscheinlich dahintersteckt, gibt es bereits seit einiger Zeit und kann sogar Alter und Stimmung erkennen: http://www.iis.fraunhofer.de/de/ff/bsy/tech/bildanalyse/shore-gesichtsdetektion.html

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. More Info

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Kühles Bier in dein E-Mail Postfach!

Der Bierologie Newsletter bringt dir aktuelle News aus der Bier-Szene und neue Biere mehrmals wöchentlich gratis in dein E-Mail Postfach!

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.