Astra Bier Werbung: Girl Detection Billboard

Es gibt im Netz (und leider auch offline) jede Menge eher langweilige und nervige Werbung und es gibt ab und an auch echt gute Werbung: diese Astra Bier Werbung hier sticht dabei deutlich heraus und gehört mit Sicherheit zur Kategorie „hervorragende Bier Werbung“. Astra ist ja bekannt dafür, bei der Bier Werbung gerne an Grenzen zu gehen, nicht zuletzt aus reinem Marketing-Mut, sondern weil die Zielgruppe darauf steht. Die Astra Bier Werbeformate sind immer und grundsätzlich lustig und meistens etwas anzüglich obendrein. Sie spielen mit Klischees und können inhaltlich in der Regel auch mit der Astra-Hauptstadt Hamburg verortet werden.

Das Astra Girl Detection Billboard

Scheinbar sagen die hausinternen Statistiken, dass die weibliche Zielgruppe noch Potential aufweist und so hat man sich auf den Weg gemacht ein geeignetes genderspezifisches Werbemittel zu schaffen. Und die beste Ansprache ist ja bekanntlich die direkte Ansprache… aber seht selber:

Wir haben uns köstlich amüsiert und finden die Idee einfach genial. Ob es die dort gezeigte und eingesetzte „Software“ zur Gesichtserkennung tatsächlich gibt, sei mal dahingestellt, aber die Umsetzung ist schon echt großes Kino.

weitere Astra Werbeformate

Astra Bier Werbung hat bis dato im Prinzip nur auf Postern stattgefunden (und das laut Webseite-Archiven seit 2003), die auch digital im selben Format genutzt werden und unter „viralen“ Aspekten der feuchte Traum eines jedes Onlinemarketing Experten sein dürften. Deshalb wollen wir Euch einige der Schmuckstücke nicht vorenthalten:

395x583_Astra_Millieunaer_CLP.indd

astra-bier-kurzer

astra-bier-heiss

Und wer noch nicht genug hat, kann sich die gesamte Kollektion auch hier anschauen (und Einzelstücke käuflich als Poster erwerben): http://www.astra-bier.de/de/astra/werbung.html

Bildnachweis: atsra-bier.de

Frisches Bier in dein E-Mail Postfach!

Abonniere den Bierologie Newsletter und erhalte mehrmals wöchentlich News aus der Welt der Biere!

Du kannst den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.